• Startseite
  • Förderung
  • Webinar
  • Rechenpate-Projekt
  • Auslandsförderung
  • Material
  • Meinungen
  • Spenden
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Rechenpate App
    • Passwort eingeben
  • Startseite
  • Förderung
  • Webinar
  • Rechenpate-Projekt
  • Auslandsförderung
  • Material
  • Meinungen
  • Spenden
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Rechenpate App
    • Passwort eingeben

Sitemap

  • Startseite
  • Förderung
  • Webinar
  • Rechenpate-Projekt
  • Auslandsförderung
  • Material
  • Meinungen
  • Spenden
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Rechenpate App

Bekanntmachung

Aus aktuellem Anlass möchte ich an dieser Stelle feststellen, dass es zwischen dem Rechenpate-Projekt der Freien Universität Berlin und dem Unternehmen "Die Rechenpaten" weder eine fachliche, geschäftliche noch sonst eine Verbindung gibt die vielleicht durch die Ähnlichkeit der Namen suggeriert werden könnte.

Diese Verbindung gab es in der Vergangenheit ist jedoch zum 31.12.2020 beendet worden.


Mathematische Förderung in der zweiten Jahrgangsstufe

Der gemeinnützige Verein Bildung und Gesellschaft e.V. bietet eine kostenlose Mathematik-Förderung durch ehrenamtliche Förderkräfte an Berliner Grundschulen an. Das mathematikdidaktische Konzept ist angelehnt an das Rechenpate-Projekt der Freien Universität Berlin. Hier der Link zu einem sehr informativen Artikel der Berliner Morgenpost vom 4.1.22 über die Vereinsarbeit.


Rechenpate-Projekt: Studentische Förderlehrkräfte an Grundschulen

Jedes Semester vermittelt das Rechenpate-Projekt studierende Förderlehrkräfte an Grundschulen für eine kostenlose qualifizierte Rechenschwäche-Förderung. Wollen Sie als Lehrkraft an dieser Vermittlung teilnehmen? Melden Sie sich hier an. Die Förderung startet jeweils nach den Oster- und Herbstferien und endet jeweils zu den Sommerferien und Mitte Februar.


Rechenpat:innen berichten aus der Förderung:

Kostenloser Download oder Kauf als Printversion auf dieser Seite weiter unten.


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Anmelden Abmelden | Bearbeiten
zuklappen